Kreuzfahrtreisen

Kreuzfahrten waren ja lange nichts für mich.

Zu viele Leute auf engem Raum.

Und Mann kann nicht weg ;-) !!  

Für einige Ziele ist es aber doch eine gute Entscheidung oder manchmal auch die einzige Möglichkeit um an entfernte Ziele zu kommen, zum Beispiel in die Antarktis. 

Ein Kurztrip ist aber auch eine gute Gelegenheit um den Alltag zu entfliehen oder ein Ziel kennen zulernen um es später mal länger auf eigene Faust zu erkunden. 

Ein wesentlicher Faktor zum Erfolg einer Kreuzfahrt ist aber für mich die richtige Auswahl des Schiffes. Aber das muss auch jeder für sich selber raus finden. Ob klein oder groß, ruhig oder mit viel Remidemmi. 

Es gibt für fast Jeden das richtige Schiff und die richtige Route.

Inzwischen habe ich es aber ausprobiert und nach dem ersten viertägigen Kurztrip von Hamburg nach Oslo und über Kopenhagen zurück nach Kiel sind es inzwischen doch einige Fahrten geworden. Und alle waren sehr gut!!

Mehr zu diesen Kreuzfahrten erfahrt ihr auf den nächsten Seiten zu den verschiedenen Zielen im Norden oder ganz im Süden, rund um die Kanaren oder im Februar 2014 aus der Karibik. Über Weihnachten/Sylvester 2014/2015 waren wir mit der Mein Schiff 2 im Orient mit Dubai, Abu Dhabi, Muscat und Bahrein.

Im April 2015 war ich auf Expeditionsreise mit der MS Bremen auf dem Amazonas von Iquitos nach Belem. Vorher noch ein paar Tage in Lima und bei den Inkas.

Die Mein Schiff 4 war mit uns im Juli 2015 auf der Ostsee unterwegs und die Mein Schiff 3 erkundete mit uns im Oktober des gleichen Jahres das östliche Mittelmeer.

Thailand & Malaysia haben wir im Frühjahr 2016 mit der Mein Schiff 1 entdeckt und den Nil im Juni 2016 mit der MS Senator zwischen Luxor und Assuan befahren.

Weitere Reisen sind in den letzten zwei Jahren noch dazu gekommen: Transreise von Hamburg nach New York, Eventreise mit Fury in the Slaughterhouse & Friends an Bord der Mein Schiff 3, Abschiedsreise der Mein Schiff 1 von Singapur bis Mallorca (42 Tage), Kopenhagen mit Oslo & Stavanger, England & Irland um nur einige zu nennen.

Jede Cruise war anders, auf allen Reisen gab es viel zu erleben und entdecken. Eine tolle Art des Reisens.

Aber man / frau muss es mögen. 

Also lest einmal die Berichte über diese Fahrten und lasst euch vielleicht auch von dem Kreuzfahrtvirus infizieren oder findet ein paar Tipps für eure nächste Reise.

Viel Spaß dabei! 


Nordeuropa

Kurzreise Kopenhagen & Stavanger

auf der Mein Schiff 4 im August 2018

Ostsee und Baltikum im Juli 2015 auf

der Mein Schiff

Großbritannien & Irland auf der Mein Schiff 4 im Sommer 2017

Vorfreudefahrt auf der Mein Schiff 6

im Juni 2016 nach Oslo & Kopenhagen

Testfahrt auf der Norwegian Escape nach Southampton 2015


Mittelmeer & Kanaren

In Planung: Kapverdische Inseln & Azoren Frühjahr 2020 (noch nicht online)

Westliches Mittelmeer mit Valencia

auf der Mein Schiff 5 im Oktober 2016

Taufreise der Neuen Mein Schiff 2 im Februar 2019 von Bremerhaven nach Gran Canaria mit Taufe in Lissabon

Östliches Mittelmeer auf der Mein Schiff 3 im Oktober 2015

Kanaren mit Lanzarote & Madeira auf der Mein Schiff 1 Jahreswechsel 19/20


Südamerika und Antarktis

Mittelamerika mit Karibik

Mittelamerika ab/bis La Romana auf der Mein Schiff 4 im Januar 2017

Weiße Weihnachten 2012 wie noch nie!

Mit der "MS Bremen" in der Antarktis

Machu Picchu und auf dem Amazonas mit der "MS Bremen" im April 2015

Südliche & Nördliche Karibik auf der "Mein Schiff 2" im Frühjahr 2014


Asien

Thailand & Malaysia 2016

Orient auf der Mein Schiff 2 Jahreswechsel 2014/2015


Transreisen

Abschiedsreise im März / April 2018 auf der "Mein Schiff 1" 

Hamburg trifft New York! Mit der "Mein Schiff 6" über den großen Teich im August 2017.


Afrika

"Tod auf dem Nil" oder mit dem Schiff zu Ramses & Co.! Im Juni 2016 bei +47 °C zwischen Luxor + Assuan mit der MS Senator.