Von Hamburg nach New York mit der Mein Schiff 6

 

Der neue Katalog liegt gerade in der Post und schon ein paar Tage später buchen wir die Transatlantikreise mit der Mein Schiff 6. Es ist gerade Mitte November 2015.

Zu diesem Zeitpunkt war mit dem Bau der Mein Schiff 6 noch nicht einmal begonnen worden.

Aber warum haben wir dann schon so früh gebucht?

Dafür gibt es mehrere Gründe:

  • die Strecke über den Atlantik gefiel uns und in New York waren wir auch noch nie
  • die angelaufenen Häfen im östlichen Kanada gefielen uns auch
  • wir wollten wieder eine Junior-Suite genießen und da muss man schnell sein.
  • und das dann fast noch neue Schiff kam als Grund dazu

Die Anreise nach Hamburg ist für uns aus Hannover natürlich problemlos zu bewältigen.  

Die Mein Schiff 6 erwartet uns an einem Montag am Cruiseterminal Hamburg-Altona.

Nach einem ersten Seetag erreichen wir Zeebrügge,dem zweitgrößten Hafen Belgiens und Tor zu Ausflügen nach Brügge, Gent, Antwerpen oder Brüssel. Die Entfernungen in Belgien sind ja nicht so groß.

Der nächste Stopp ist nicht so weit entfernt, Le Havre an der französischen Küste des Ärmelkanals.

Dann folgen für uns ungewohnte 4 (vier) Seetage und gute 2.000 Seemeilen auf dem Weg in Richtung Westen nach St. John’s / Neufundland. Nächste Häfen sind dann Charlottetown, Sydney (gibt es auch in Canada auf der Kap-breton-Insel), und Halifax.

Nach einem letzten Seetag erreichen wir dann nach 14 Tagen den Hafen bayonne, gegenüber von New York.

Nach Ende der Kreuzfahrt haben wir noch drei Nächte in einem Hotel in der nähe des Time Square gebucht. Also noch ein paar tage Zeit um die Metropole zu erkunden. Der Flug zurück nach Deutschland mit Singapore Airlines direkt nach Frankfurt ist ebenfalls in trockenen Tüchern und  mittlerweile sind auch die ESTA-Anträge genehmigt.


Ein Sonntag in Hamburg  >>