Höhepunkte Japans & Chinas Metropolen

Hallo, ich bin Leo 🤗

 

Im letzten Jahr war ich im Juni 2018 in meiner Heimat Südafrika. Wie es dazu kam und was ich auf der Reise so erlebt habe, habt ihr ja bestimmt schon auf den Seiten gelesen. War richtig aufregend!

 

Jetzt habe ich Andreas mal überredet nach China & Japan zu fliegen. Für Anja ist das nichts, also kann ich wohl wieder mit.

 

 

Diese Reise verbindet zwei große Kulturen und vier einzigartige asiatische Metropolen miteinander. Erst fliegen wir von Frankfurt in die alte Kaiserstadt Peking und schauen uns dort mal zwei Tage um. Auf die "Chinesische Mauer" will ich schon einmal laufen. Im Anschluss erleben wir die schönsten Orte Japans!

Neben Megastädten wie Tokyo und Kyoto entdecken wir auf dieser Reise Japans herrliche Landschaften.

In alten Tempeln und Gärten werden wir in meditativer Stille versinken.

Zurück in China erkunden wir noch zwei Tage die „Boom-Town“ Shanghai mit altem Brauchtum und westlichem Lebensstil.

Ich bin jedenfalls schon ziemlich gespannt 😉.

Den Reiseverlauf könnt ihr hier schon einmal sehen.

Bestimmt habt ihr schon gemerkt: Es gibt gar kein Kreuzfahrtschiff auf dieser Route!

Richtig: Ich werde leicht seekrank und sonst wäre ja auch Anja dabei 😂.

 

Die Reise hat Andreas dann über sein Karstadt-Reisebüro gebucht. Da lag so ein Flyer rum und der Preis für die 14 Tage war schon verlockend. Das Ausflugspaket haben wir natürlich gleich mitgebucht. Wir wollen ja was sehen!

Mehr Informationen wie es war dann bald auf den nächsten Seiten.

 

 


Für den Reisepreis von sind die folgenden Leistungen inclusive:

 

  • Rail&Fly (ICE, 2. Klasse), Flug ab/bis Deutschland nach Peking/von Shanghai und Flüge Peking–Tokyo und Osaka–Shanghai mit Air China, Transfers und Rundreise im klimatisierten Reisebus
  • 2 Nächte im 4-Sterne-Hotel in Peking (DZ/Frühstück)
  • 8 Nächte in 3- und 4-Sterne-Hotels in Japan (DZ/Frühstück)
  • 2 Nächte im 4-Sterne-Hotel in Shanghai (DZ/Frühstück)
  • Ausflugspaket gemäß Reiseverlauf
  • Deutsch sprechende Reiseleitungen vor Ort

Wunschleistungen (Aufpreis pro Person in €): 
Ausflugspaket 1:
Peking und Shanghai - 2 Tagesausflüge inkl. Mittagessen
 
Ausflugspaket 2:
Tokyo - City Tour Tokyo
 
Ausflugspaket 3:
Tokyo und Kyoto - 2 Tagesausflüge
Fuji Hakone National Park und von Kyoto nach Nara und Uji


Anreise nach Peking   >>