Die "Norwegian Escape"

Überführung der "Norwegian Escape" auf der Ems am 18. September 2015 vor Weener

Am Freitag der Cruise Days 2015 in Hamburg sendet mir Anja eine Mail.

Sie hat eine Schnupperfahrt auf der "Norwegian Escape" von Hamburg nach Southampton gewonnen. 

Da sagen wir natürlich nicht NEIN!

Zum Glück habe ich auch noch gerade die zwei nötigen Urlaubstage auf meinem Zeitkonto und so sollte es dann wohl klappen.

In diesem Moment, in dem ich diese Zeilen schreiben, liegt das neue Schiff von NCL noch am Ausrüstungskai der Meyer-Werft in Papenburg. Das Schiff ist also nigel-nagel-neu!

Im Lauf dieser Woche soll die Überführung über die Ems nach Emden stattfinden. Die Emsüberführung war zunächst für Mittwoch geplant gewesen, wurde dann aber auf Freitag verschoben: Dann soll die Ems 75 Zentimeter höher stehen als das mittlere Tidehochwasser. 

Das passt wunderbar, denn ich habe diese Woche meinen Gruftitag. Also werde ich mir die Überführung einmal ansehen. Anja kann leider nicht mit.

 

Am Donnerstag packe ich meine Reisetasche und stelle schon einmal mein Fahrrad in den Innenraum unseres T5. Das Mountainbike passt wunderbar rein und so muss ich nicht den Fahrradträger anbringen. Abends noch einmal im Internet die letzten Vorhersagen zur Überführung gecheckt. Sieht gut aus, gegen 8:00 Uhr soll die Norwegian Escape in Papenburg ablegen.

Dann lest auf der nächsten Seite, ob auch tatsächlich pünktlich gestartet wurde ;-).


Zur ersten großen Reise >