Köln im Juni 2014

Im Juni sind wir spontan mal nach Köln gefahren.

Am Freitag mit dem ICE um 13:31 Uhr los und schon um kurz nach 4 am Dom angekommen.

Das Wetter war nicht so dolle vorhergesagt, darum ein paar mehr Klamotten eingepackt.

Die haben wir dann zum Glück gar nicht gebraucht.

Denn im Westen kam doch öfters die Sonne durch.

Ein Zimmer hatten wir im MotelOne Köln Waidmarkt reserviert.

Das Zimmer war ruhig in der 6. Etage zum Innenhof gelegen.

Für mehrere Tage vielleicht etwas klein, für ein Wochenende aber dicke ausreichend.

Nach dem Auspacken sind wir gleich zu einem Bummel durch die nahe Altstadt gestartet.

Ein wichtiger Grund für Köln war: Ich musste noch shoppen!

Ziel war der Laden von Globetrotter.

Laut eigener Ansage von Globi mit 7.000 m² der größte

Outdoor-Store Europas! Im Kölner Olivandenhof gibt

es ein großes Wassersportbecken, eine Kältekammer,

einen Klettertunnel und vieles mehr. 

Über 5. Etagen verteilt gibt es alles was der

Outdoorbegeisterte braucht oder auch nicht braucht.

Am Freitag haben wir nur einmal reingeschaut.

Am nächsten Tag wollten wir dann in Ruhe etwas einkaufen.

Schuhe und Hosen standen auf dem Wunschzettel.

Für den Abend hatten wir noch einen Tisch in der PastaBar in der Nähe vom Barbarossa Platz reserviert.

Vorher hatten wir im Internet schon etwas recheriert und uns für dieses kleine Restaurant entschieden.

Es war die richtige Wahl. Alles sehr lecker.

Mehr die nächsten Tage auf dieser Seite.

Hier schon ein paar Bilder