1. Tag in Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Mittwoch, 14. März 2018

Dubai

Ankunft: 7:00 Uhr 

Heute legen wir um 7.00 Uhr im Port Rashid Dubai an. 

Von hier aus sind wir im Dezember 2014 zur Kreuzfahrt im Orient gestartet und haben noch schöne Erinnerungen an die Stadt. Damals hatten wir die Ausflüge bei www.besuche-dubai.de  gebucht und damit gute Erfahrungen gemacht. Warum nicht dieses Mal wieder bei Olaf Frey anfragen. Meine Anfrage vom 21. Oktober um 16:38 Uhr:

Hallo Olaf !

Wir hoffen, es geht Dir gut.

Anja und ich waren im Dezember 2014 in Dubai und haben verschiedene Ausflüge mit euch gemacht:

Stadtrundfahrt, Safari in die Wüste und Ausflug nach Al Ain.

Wir sind immer noch begeistert . 

 

Jetzt legen wir im nächsten Jahr auf der Abschiedsreise der "Mein Schiff 1" wieder in Dubai an.

Termin: Ankunft am 14. März um 7.00 Uhr

              Ablegen am 16. März um 13:00 Uhr

Habt Ihr vielleicht eine Idee oder Vorschlag für einen Ausflug für uns?

Sicherlich gibt es inzwischen in Dubai auch viel Neues zu sehen.

Interessieren würde uns evtl. auch ein Ausflug nach Schardscha.

Oder besteht die Möglichkeit einer Übernachtung in der Wüste?

Es muss ja nicht gleich ein Zimmer im Al Maha Resort sein, etwas günstiger wäre nicht schlecht .

Wir freuen uns auf einen Vorschlag!

Viele Grüße aus dem herbstlichen Hannover!

Andreas & Anja   

Aus Erfahrung von damals habe ich das Telefon griffbereit liegen und tatsächlich klingelt fünf Minuten nach Absenden der Mail das Telefon und Olaf ist dran mit Ideen für unsere Tage in Dubai.

Waren wir damals viel unterwegs, stand diesmal eine Nacht in der Wüste auf unserer "ToDo-Liste" und der Vorschlag von Olaf hört sich gut an:

Heritage Overnight Safari  (Nachmittags-Safari mit Landrover, Übernachtung, Frühstück mit einem Beduinen)

 

Abholzeit am Port Rashid ist zwischen 14:15  und 14:45 Uhr

Wir sind jedenfalls gespannt. Wir dürfen bloß nicht vergessen uns an Bord abzumelden. Denn die Nächste Nacht schlafen wir nicht auf unserer Kabine sondern unter dem Sternenhimmel der Wüste.

 


2. Tag in Dubai >>>