Adria mit Dubrovnik auf der "Mein Schiff 6"                                    von Valetta nach Triest im Juni 2019

Endlich geht es mal wieder auf Kreuzfahrt.

Im April war ich auf Rundreise mit Flugzeug und Bus unterwegs. 2 Tage Beijing, 10 Tage Japan mit Tokyo und auf dem Rückweg noch zwei Nächte in Shanghai. Eine sehr interessante und spannende Reise. Aber eben keine große Erholung.

Jetzt fährt das Hotelzimmer wieder mit. Und was das Schönste ist: Auch meine liebe Anja ist wieder mit dabei. Die oben genannte Rundreise habe ich im Einzelzimmer gemacht. Kann man mal machen, muss aber nicht jede Reise sein.

Pfingstsonntag geht es in Valletta an Bord der Mein Schiff 6 und von dort auf eine  14-tägige Kreuzfahrt in die Adria.

Häfen auf dieser Route sind in der ersten Woche Dubrovnik, Bari, Split, Koper und Triest, in der zweiten Woche läuft die MS 6 Korfu, Argostoli, Zadar und Rijeka an. Rijeka steht statt Ravenna auf der Liste der Häfen. TUICruises hatte in der Zwischenzeit wohl festgestellt, das die Tiefe des Hafens von Ravenna für die Mein Schiff 6 wohl nicht ausreichend ist. Ob diese Aussage stimmt oder unter den Fake-News abzulegen ist 🤔? Von Triest geht es dann nach 14 Tagen wieder zurück nach Hannover.

Von den oben genannten Häfen ist mir bisher nur der Ausgangshafen Valletta auf Malta bekannt. Die anderen Orte lohnt es sich bestimmt kennen zu lernen. Einige Ausflüge sind schon individuell mit entsprechenden Anbietern vor Ort geplant oder ein Mietwagen wie zum Beispiel in Bari oder Rijeka gebucht.

Mit dabei sind unsere Freunde Sonja und Gerd aus Köln und gemeinsam freuen wir uns auf erholsame Wochen in warmen Gefilden der Adria.


Anreise  Valetta / Malta  >>