Puerto Limón

Sonntag, 15. Januar 2017

Hafen Puerto Limón

Liegezeit: 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Eisberge haben wir keine mehr gesehen und haben die Nacht auch gut geschlafen.

Um 8:00 Uhr legen wir nach langer Fahrt im Hafen von Puerto Limon an. Columbus war, wie schon an vielen anderen Orten, vor uns da gewesen. Auf seiner vierten Reise soll er hier am zwölften Oktober Fünfzehnhundertundzwei

angelegt haben.

Auch für diesen Tag haben wir uns vorher erkundigt und sind durch verschiedene Empfehlungen auf die  deutsche Geografin und Biologin Gaby Höbart und das kleine Unternehmen Redfrogtours aufmerksam geworden. Der Kontakt war schnell hergestellt und wir haben den Ausflug “Tortuguero Kanäle mit Cahuita Nationalpark" gebucht. Die Kombination einer Bootsfahrt auf den Tortuguero Kanälen plus Wanderung im Cahuita Nationalpark und Badeaufenthalt zur Entspannung hört sich doch gut an. Unterwegs noch ein Abstecher zu einer Bananenplantage und am Ende noch Zeit im Zentrum von Puerto Limon.

Das wird sicherlich ein schöner Tag! Wir freuen uns auf die “Schweiz” Mittelamerikas.


Colón und Panamakanal >>