Kiel

Donnerstag, 16. Juli 2015

Seetag: Stockholm > Kiel

Heute genießen wir ein schönes Spätstück in der X-Lounge. 

Es weht ein frischer Wind, daher können wir leider nicht draußen sitzen.

Auch ein Test auf dem X-Lounge-Sonnendeck brechen wir nach wenigen Minuten wieder ab, es weht einfach viel zu heftig. Das Lesen und Relaxen in der Sonne fällt für heute also aus.

Daher machen wir noch einen ausgiebigen Rundgang über die verschiedenen Decks und machen Fotos von diversen Kunstwerken, die wir bisher noch nicht entdeckt haben.

Leider müssen auch die Koffer gepackt werden. 

Freitag, 17. Juli 2015

Ankunft: 6:30 Uhr im Hafen vonKiel / Ostseekai

Deutschland und Kiel hat uns gegen 06.30 Uhr wieder.

Vom Balkon beobachten wir das Be- und Entladen am Kai. Die Crew hat ordentlich was zu tun, denn heute abend geht es mit neuen Passagieren wieder los. Ca. 3000 Koffer müssen von Bord in die Lagerhalle gebracht und neue Verpflegung für die nächsten Tage verladen werden. Auch Kapitän Holm verlässt das Schiff und kann jetzt erstmal seinen Urlaub genießen. Vielleicht macht er ja eine Kreuzfahrt ;-).


Unser ICE zurück nach Hannover fährt erst nach 11 Uhr. So lassen wir uns Zeit und frühstücken ein letztes Mal in Ruhe in der X-Lounge. 

Danach wir noch die Gelegenheit, einen Blick in die Franzi-van-Almsick, eine der Kapitäns- und der Diamantsuiten zu werfen. Die Himmel & Meer-Suiten erstrecken sich über 2 Decks und haben ein eigenes Sonnendeck! Der Aufpreis ist für diese Räumlichkeiten aber schon ordentlich!