Vorfreudefahrt auf  der "Mein Schiff 6" von Kiel nach Oslo, Göteborg und Kopenhagen

Eigentlich wollten wir am 2. Juni gerne bei der Taufe der “Mein Schiff 6” dabei sein. Das tolle Taufevent für die "Mein Schiff 5" im letzten Jahr vor Travemünde hatte uns super gefallen.

Gesagt, getan saßen wir pünktlich zum Buchungsstart vor dem PC und auch unser Reisebürokaufmann war schon wochenlang im voraus verrückt gemacht.

Da waren wir aber wohl nicht die einzigen Interessenten im WWW unterwegs.

Mit einer Buchung klappte es auch mit Tricks nicht. 

Vorher kamen erstmal die Teilnehmer der Jungfernfahrt in den Genuss der Teilnahmemöglichkeit und dann müssen ja auch noch ein paar Kabinen für die VIP’s freigehalten werden. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Kabinen sank dann wohl doch dramatisch und so war nach wenigen Minuten das freie Kontingent vergriffen. Kann man leider nichts machen.

Spontan haben wir uns dann für die 3. Vorfreudefahrt des neuen Schiffes der TUICruises-Flotte auf Kabinensuche gemacht. War anfangs auch nicht so einfach, klappte dann aber problemlos.

So geht es am 23. Mai mit dem ICE nach Kiel und dann zur Erkundung auf das Schiff.

Die drei Hafenstädte Oslo, Göteborg und Kopenhagen kennen wir schon ein wenig, daher ist die Vorbereitung ganz einfach. Ausflüge buchen wir ja sowieso eher selten und einen ortskundigen Guide brauchen wir dort auch nicht.

Wir wollen uns mal ganz locker und entspannt durch die drei nordischen Hauptstädte treiben lassen. 

Wie es uns auf der der MS6 gefällt und was wir in Oslo, Göteborg und Kopenhagen unternommen haben könnt ihr bald hier lesen.


auf dem Weg nach / zum  >>