Palma de Mallorca

Halbmarathon 2011

Im April hatte ich mich für den Halbmarathon in Palma angemeldet. 

Dazu das Hotel Nilo in Paguera für 10 Tage. Etwas Erholung nach dem Lauf sollte ja auch sein.

Früh am Morgen wurden wir am Hotel abgeholt.

Das Wetter war Super.

Hier erstmal nur ein paar Bilder und der Streckenverlauf

 

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zakyouolvnccpqcx

 

Mehr demnächst in diesem Kino ;-)

Der Lauf war super! Tolle Stimmung bei den Zuschauern und Läufern.

Es waren bei Kilometer 20 über + 25°C und ich war froh das ich nach rechts Richtung Ziel abbiegen konnte und nicht nach links nach Arenal um noch mal 21 Kilometer für den Marathon zu absolvieren.

 

 

Bilder der Erholungstage

10-Kilometerlauf 2012

Im Oktober 2012 sind wir noch einmal rüber nach Palma.

War im Vorjahr der 10 Kilometerlauf nur entlang der Hafenpromenade (5 hin / 5 zurück) sollte in diesem Jahr die Runde durch die Altstadt führen.

Ich kannte den Vorlauf ja schon aus dem letzten Jahr, denn da lief ich die letzten 11 Kilometer des Halbmarathons auch schon durch die engen Gassen der Hauptstadt.

Aber Anja, Steffi und Jörg wollten diese Strecke auch gerne einmal ablaufen.

So wurde ein für fünf Tage ein Hotel direkt in der Stadt gebucht.

Das Wetter war etwas kühler als im Vorjahr. Am Morgen hat es sogar etwas geregnet. Das führte dazu, dass nach 500 Metern das ganze Feld zum Stoppen kam, weil dort eine große Pfütze quer über die Strecke war. nasse Füsse wollte so früh wohl noch keiner haben ;-)

Auch hier blieben noch zwei Tage um die Insel zu erkunden.

Da Steffi und Jörg die Insel noch gar nicht kannten fuhren wir mit dem Leihwagen die wichtigsten Orte und Sehenswürdigkeiten an.