Mittelamerika mit der Mein Schiff 4

Anfang Januar 2017 geht es an Bord der Mein Schiff 4.

Von dem kleinen Hafen La Romana an der Südost-Küste der Dominikanischen Republik geht es zuerst nach Jamaika. Auf den Spuren der Musiklegende Bob Marley wandeln oder Jamaika-Rum trinken, diese und andere Möglichkeiten haben wir dort ab den beiden Häfen Ocho Rios und Montego Bay.

Nach einem Tag Erholung auf See landen wir auf der mexikanischen Insel Cozumel an und treffen auf weiße Strände und die Kultur der Mayas.

Weitere Häfen auf der Route sind Belize City, Roatán  und Puerto Limón bevor uns die Kanalschleusen am atlantischen Zugang zum Panamakanal erwarten. Die schöne Kolonialstadt Cartagena wird uns auch nicht kalt lassen bevor die Fahrt zurück in die Dominikanische Republik geht. Als letzter Hafen wartet dort Santo Domingo auf uns.  

Alle Häfen sind für uns noch weiße Punkte auf der Landkarte und gänzlich unbekannt. Vorher haben wir uns im Internet schlau gemacht und auch im März 2016 auf der ITB  (Internationale Tourismus-Börse) in Berlin Informationen über die Reiseziele eingeholt.

So konnten wir bereits einige Ausflüge buchen und sind schon gespannt auf das kommende Abenteuer gleich zu Beginn des neuen Jahres 2017. 

 


Anreise La Romana >>