Karibik 2014

Mit der "Mein Schiff 2" in die südliche und nördliche Karibik

Nachdem ich ja im letzten Winter in der Kälte der Antarktis war soll es diesmal in die Sonne gehen.

Am 21. Februar 2014 startet die Maschine ab Hamburg-Airport direkt nach La Romana in der "Dominikanischen Republik".

Und dort liegt hoffentlich schon "Mein Schiff 2" im Hafen um mit Anja und mir in die Gewässer der südlichen und nördlichen Karibik aufzubrechen.

Um das ganze streßfrei anzugehen fahren wir schon am Tag vorher mit dem ICE nach Hamburg um am nächsten Morgen locker zum Flughafen zu kommen.

Das Zimmer im Hotel "Barcello" an der Binnenalster und in der Nähe zum Hauptbahnhof ist schon reserviert.

 

14 Tage werden wir dann mit "Mein Schiff 2" in dem unten angezeigten Kartenausschnitt von Insel zu Insel schippern. Erstes Ziel werden Aruba und Curacao sein.

Anja hat sich im Vorfeld schon eifrig erkundigt und so haben wir schon einige Ausflüge auf den Inseln gebucht um diese nicht zu Fuß erkunden zu müssen.

Meist haben wir die Ausflüge über das Internet bei kleinen einheimischen Unternehmen vor Ort gebucht. Das ist erstens günstiger als die angebotenen Ausflüge auf dem Schiff, zweitens sind die Gruppen nicht so groß (4- 10 Personen) und drittens konnten wir auch unsere individuellen Wünsche mit in die Rundfahrtplanungen einbringen.

Wir sind gespannt und werden euch dann wieder über den Reiseverlauf informieren.

Quelle: TUI-Cruises, Route "Mein Schiff 2"
Quelle: TUI-Cruises, Route "Mein Schiff 2"

Bild anklicken und es geht nonstop weiter >>