1. Seetag

Samstag, 22. Februar 2014

Gestern um 22:00 Uhr haben wir in La Romana abgelegt und die "Mein Schiff 2" nimmt Kurs auf Aruba. Zum Abschied zucken Gewitterblitze über den Abendhimmel.

Das Auslaufen ist nicht sehr spektakulär und daher nicht besonders erwähnenswert.

Vorher fand um 21:00 Uhr Ortszeit noch die obligatorische Rettungsübung statt. Das war schon ganz schön spät - nach MEZ 02:00 Uhr - und die ersten waren fast im Stehen eingeschlafen ;-).

Auf den Weg nach Oranjestad auf Aruba liegen ca. 365 nautische Meilen vor uns. Der Wind kommt mit 4-5 Windstärken aus östlicher Richtung und bringt das Schiff leicht zum Schaukeln. Sehr gut zum Einschlafen.

Um kurz vor 7:00 Uhr wachen wir auf. Der Himmel ist leicht bewölkt und die Sonne kommt gerade hinter dem Horizont hervor.

Zum Aufwachen gibt es erstmal einen Kaffee aus der Nespressomaschine die wir auf der Kabine haben. Danach starten wir in Richtung Fitness-Bereich.

Auf Deck 12 drehen schon die ersten ihre Laufrunden und auch im Fitnessbereich sind wir nicht die Einzigen. Anja findet noch einen frein Crosstrainer und ich nehme mir ein Fahrrad. Nach gut 30 Minuten fließt der Schweiß und wir haben uns ein Frühstück verdient. Natürlich nach dem Duschen!

Frühstücken tun wir im Restaurant Atlantik mit einer leckeren Auswahl. Lachs, Makrele, Käse, Rühreier und Obstsalat sollen heute für uns reichen.

Danach treffen wir mit einer Gruppe zusammen, mit der wir uns vorher im Forum über die Reise ausgetauscht hatten. Mit einigen unternehmen wir dann die nächsten Tage auch Ausflüge, zum Beispiel auf Aruba oder Curasao.

Um 15:00 Uhr gibt es einen Lektorenvortrag "ARUBA und CURACAO - man spricht Niederländisch". Petra Zeitz gibt gute Tipps zum Besuch der beiden Inseln und die Bilder steigern die Erwartungen.

Zwischendurch sonnen wir uns auf unserer Terrasse auf der Liege oder der Hängematte.

Heute haben wir einen kleinen Nachteil. Der Wind weht aus Ost kräftig auf unser Backbord-Deck und die Sonne steht auf der Steuerbordseite. Bewahrt aber auch am ersten Tag vor einem Sonnenbrand.

Um 17:00 Uhr gehen wir dann noch einmal eine Stunde zum Cycling bevor uns Kapitän Michael Block in der X-Lounge auf Deck 12 zu einem kleinen Champagnerempfang einlädt. Hoffentlich schwitze ich dann nicht mehr so!

<< Zurück                                                                                            Bild anklicken und es geht weiter nach >>