Wien

Sonntag, 12. Juli 2020 an 13:00 Uhr

Montag, 13. Juli 2020 ab 18:30 Uhr

Um 13:00 Uhr erreichen wir die Anlegestelle in Wien.

Für die Hauptstadt der Alpenrepublik haben wir keine Ausflüge gebucht.

Im Jahr 2018 waren wir für ein verlängertes Wochenende hier für 4 Nächte im Hotel Roomz Vienna Prater am Rothschildplatz. Das Hotel ist nicht weit von der Anlegestelle der Kreuzfahrtschiffe entfernt und so kennen wir uns in der Ecke schon gut aus und können unsere Stadtbesichtigung entspannt in Angriff nehmen.

Hafeninfo Wien

Die Anlegestellen der Flusskreuzfahrtschiffe liegen in der Nähe der Reichsbrücke.

Den genauen Liegeplatz und die Liegezeiten der verschiedenen Schiffe kann man aktuell dem  

Schiffsanlegeplan für Wien entnehmen. 

Vom Anleger der Flusskreuzfahrtschiffe kommt man am besten mit der U-Bahnlinie U1 ab der Station Vorgartenstraße in das Zentrum. Bei den Liegezeiten über Nacht empfiehlt sich das 24-Stundenticket der Wiener Linien. Es kostet pro Person 8,-- Euro (Stand: Juli 2020) und gilt für beliebig viele Fahrten mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb Wiens (Kernzone Wien; ausgenommen sind spezielle Schnellbuslinien)



Die frühere Hauptstadt Ungarns: Esztergom   >>>