Seetag auf dem Weg nach Dubrovnik

Pfingstmontag, 10. Juni 2019

Heute ist erstmal Zeit zur Erholung:  Seetag auf dem Weg nach Dubrovnik. Nach dem gestrigen langen Tag haben wir heute etwas länger geschlafen und sind erst um 8:00 Uhr aufgestanden. Für uns ungewöhnlich spät, klingelt zuhause der Wecker in der Woche doch schon um 4:40 Uhr. Eine halbe Stunde später sind wir vorne auf Deck 12 auf dem Crosstrainer.

In den 45 Minuten genießen wir den Blick auf die ruhige See und entdecken ein paar Delphine und eine kleine Schildkröte, die unseren Weg kreuzen.

Nach dem sportlichen Beginn und Erfrischung unter der Dusche haben wir uns den Obstteller im Anckelmanns verdient. Die Auswahl an Obst ist im Buffetrestaurant immer sehr gut: Ananas, Weintrauben, Kiwi, Grapefruit, Orangen, Äpfel, Melonen, Mango, Passionsfrucht und Papaya sind meistens vorbereitet und wir können uns einen schönen Obstsalat zusammenstellen. Dazu Joghurt oder Quark mit einer Auswahl an weiteren Zutaten wie Nüssen oder diverse Körner. Lecker!

Um 11:00 Uhr gehen wir hoch in die Himmel und Meerlounge. Die Terminabstimmung für ein Forumstreffen war aber wohl etwas zu kurzfristig und wir können keinen Teilnehmer des Threads erkennen. Es wird aber trotzdem nicht langweilig und wir unterhalten uns nett mit einem Paar aus Hammelburg.

Später sonnen wir uns noch zwei Stunden im Außenbereich der Sauna und schwitzen in der großen finnischen Sauna mit Panoramablick über die Weite des Meeres. 

Eine Kleinigkeit essen wir bei einem kleinen Break oben in der X-Lounge. Für ein dreigängiges Menü im Atlantik, Pizza in der Osteria oder Currywurst mit Pommes im Tag- & Nacht-Bistro ist kein Platz. Anja ist noch nicht genug ausgepowert und geht noch eine halbe Stunde hoch zum Jumpingkurs und ich sitze in der Zeit noch auf 

 

 

unserem Balkon und lese. So vergeht die Zeit am Seetag ziemlich schnell und um 19:00 Uhr machen wir uns auf dem Weg zum Empfang mit Kapitän Simon Böttger und dem General Manager Hans Langen in der X-Lounge. Der junge Kapitän ist seit März 2018 bei TUICruises und das erste mal Käpt’n auf einer unserer Reisen mit der Mein Schiff Flotte. Wir finden, er macht das sehr gut!

 

Bei den leckeren Snacks halten wir uns heute zurück, denn wir wollen noch runter ins Atlantik mediterran. Da herrscht am Seetag gegen 20:00 Uhr aber großer Andrang und wir müssen 30 Minuten in der Schaubar bei einem Cocktail auf einen freien Tisch warten. Ich nehme als Hauptgang die regionale Spezialität: Geschmortes Olivenhähnchen mit Knoblauchreis. Den Abend beenden wir wieder bei einem White Russian oben in der Himmel & Meer Lounge.


Dubrovnik >>>