Laufen

Mit Laufen versuche ich mich fit zu halten. Von zuhause bin ich schnell im Grünen und es gibt verschiedene Möglichkeiten eine lockere Runde zu laufen.

Durch die südliche Leinemasch, um den Maschsee, durch das Ricklinger Holz, um die Kiesteiche oder eine Runde durch die Eilenriede. Diverse Varianten von 6 - 10 Kilometer sind möglich ohne Autoverkehr und abseits vom städtischen Trubel.

Um ein Ziel zu haben melde ich mich auch bei Volksläufen an, regelmäßig zum Beispiel im Rahmen der Marathontage in Hannover für die 10 Km oder den Halbmarathon.

Toll war zuletzt der Sylvesterlauf um den Maschsee. Bei sonnigen Wetter mit 2.999 anderen Läufern eine lockere Runde um den Maschsee zum Jahresende.

Aber es geht auch mal weiter weg, zum Beispiel nach Mallorca mit Teilnahme am Halbmarathon oder am 10-Kilometerlauf in Oslo.

Palma de Mallorca 2011 & 2012

Laufen in Hannover