Abu Dhabi 2

13. Tag

Heute legen wir zum zweiten Mal in Abu Dhabi an. Nach einem Frühstück im Anckelmann's wollen wir um 11:00 Uhr einen kostenlosen Shuttlebus zur WTC-Mall nehmen. Der war aber wohl schon weg oder zu spät. Lange Warten wollten wir auch nicht. Also mit dem Taxi los zum Central Market. 

Tipp >

Camelcino mir Ausblick

In den Etihad Towers befindet sich in der 74. Etage ein Cafe.

An der Rezeption des luxuriösen Jumeirah-Hotels kann man für 75 Dirham pro Person Karten für den Aufzug in die Observation Desk in 300 m Höhe bekommen, davon werden 50 Dh auf den Verzehr angerechnet. Eine vorherige Reservierung ist wohl ratsam, denn als wir kamen waren lt. Auskunft der netten Rezeptionistin keine Tische mehr frei. Für 35 Dh durften wir aber doch hoch und die Aussicht genießen. Die lohnt auf alle Fälle mit Blick auf Abu Dhabi City, das "kleine" Hotel Emirates Palace, die Corniche, die nahe Wüste sowie die neu geplanten Insel-bebauungen. 

Nachfragen beim Servicepersonal belohnte uns doch noch mit einem freiem Tisch direkt am Fenster, dazu Camelcino (Milchschaum aus Kamelmilch) und kleine Schokoladen-Törtchen. Lecker!

Also unbedingt hoch um auch die folgenden Ausblicke zu genießen!



< zurück                                           mal ein Schiffstag und Manama / Bahrein >