Vom Hafen in Piräus in das nahe Athen

Sonntag, 1. April 2018

Piräus

Liegezeit: 5:30 Uhr bis 19:00 Uhr 

Heute möchte ich mit dem Bus in die Stadt Athen fahren. Mal sehen ob es genauso problemlos klappt wie vor 3 Jahren. 

Damals waren wir die ersten Passagiere die um 6:00 Uhr von Bord gingen. 

Da wir die griechische Hauptstadt auf eigene Faust entdecken wollten haben wir uns schon vorher über die Sehenswürdigkeiten, Öffnungszeiten, Entfernungen und auch die öffentlichen Verkehrsmittel schlau gemacht.

Die Vorbereitung war wohl nicht so schlecht, denn hinter dem Hafenausgang fährt um 7:00 Uhr der Schnellbus X80 nach Athen ab. Die 10 Minuten Verspätung konnten wir getrost verzeihen, ist sie doch sicherlich der griechischen Lässigkeit zuzuschreiben. Das Tagesticket konnte für 4,-- Euro direkt beim Fahrer gekauft werden und nach 30 Minuten erreicht der Bus die Haltestelle "Akropolis". Mit uns war damals nur noch ein weiteres Paar zugestiegen und konnte so Tipps für den Weg zur Akropolis und Infos über Haltestellen für die Rückfahrt incl. Stadtplan mit auf den Weg nehmen. Im Oktober 2015 jedenfalls ein sehr netter und guter Service!


Die schöne griechische Insel Mykonos >>>