Paddel - Klub Hannover e.V.

Der Paddel-Klub Hannover e.V. ist ein Kanusportverein mit den Schwerpunkten auf Kanuwandern, Wildwasser und Seekajak / Großgewässer.

Sein Bootshaus hat der Klub seit seiner Gründung am 17. Dezember 1930 in Hannover-Döhren an der Leine nicht weit vom Maschsee entfernt.

Da ich fast 20 Jahre Jahre an der Gestaltung des Vereines im Vorstand mitgearbeitet habe, davon 9 Jahre als 1. Vorsitzender möchte ich den Klub auf meiner Seite auch nicht unerwähnt lassen.

Wer Interesse am Kanusport hat erkundigt sich aber am besten auf der hervorragenden Homepage des PKH. Hier sind alle Informationen über den Verein zu bekommen.

www.paddel-klub.de

 

Nach den Plänen von Katja Marhenke und Thomas Lau wurde im Jahr 2006 das Botshaus erweitert. Hier ein 1. Entwurf
Nach den Plänen von Katja Marhenke und Thomas Lau wurde im Jahr 2006 das Botshaus erweitert. Hier ein 1. Entwurf

Ein Punkt den ich besonders hervorheben möchte ist die Partnerschaft mit dem Canoe Club Normand (CCN) aus Rouen in der Normandie / Frankreich.

Da gib es eine tolle Freundschaft mit regelmäßigen Treffen in Rouen oder Hannover.

Der nächste Termin steht schon fest. Unsere Freunde kommen Pfingsten 2014 zu uns nach Hannover!

Über die Jumelage und über Rouen gibt es mehr zu lesen unter dem Punkt Jumelage der Kanuvereine


Jumelage der Kanuvereine Hannover <> Rouen >>>