Anreise nach Bremerhaven

Freitag, 16. August 2019 

Zur Taufreise der "Neuen Mein Schiff 2” im Februar diesen Jahres waren wir bereits einen Tag vorher angereist und hatten im Nordsee-Hotel übernachtet.

Heute machen wir uns aber erst am Tag der Taufe auf den Weg nach Bremerhaven. 

Der von uns ausgewählte IC 2246 fährt bereits um 7:45 Uhr vom Gleis 7 am Hbf Hannover ab. Um diese Zeit und für den IC gilt nicht das Niedersachsenticket für 29,-- Euro. Mit dem Sparpreis und 1x Umsteigen in Bremen kommen wir aber doch günstig nach Bremerhaven, wir bezahlen für die Fahrt insgesamt 80 Cent mehr.

Um 9:31 Uhr kommen wir in Bremerhaven an und suchen nach einem Café für ein kleines Frühstück.

Fündig werden wir im Cafe Petit Four in der Prager Straße . Hier gibt es Atmosphäre verschiedene Brötchen

mit selbst gemachten Brotaufstrichen der Chefin in nettem Ambiente.

 

Nach dem leckeren Frühstück machen wir uns zum Columbus Cruise Terminal. Den ca. 3 Kilometer langen Weg vorbei am Auswandererhaus, dem Zoo am Meer, dem Pingelturm und über die Kaiserschleuse kennen wir schon und in einer halben Stunde sind wir am Ziel.

 


Die MS Amera   >>>