Nilkreuzfahrt Juni 2016

Im Juni habe ich zum wiederholten Mal einen runden Geburtstag.

Ein guter Grund mal eine Woche abzutauchen ohne gänzlich unterzutauchen. Daher wollen wir an Ägyptens Küste nicht die Unterwasserwelt erkunden sondern unsere erste Fluss-Kreuzfahrt machen.

Auf der Strecke zwischen Luxor und Assuan wollen wir auf ca. 200 Kilometern in die Geschichte Ägyptens eintauchen. 

Sieben Tage werden wir eine Kabine auf der MS Minerva beziehen. Von Bord möchten wir den Blick auf die Nilsiedlungen genießen, traumhafte Sonnenuntergänge sehen, natürlich an Exkursionen zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten teilnehmen und die verschiedenen Ortschaften mit ihren Highlights erkunden. Langweilig wird uns bestimmt nicht werden.

Eine gewisse Skepsis auf Grund der politischen Lage ist natürlich vorhanden. Aber die positiven Berichte von Reisenden lassen die Vorfreude größer sein als die Angst vor möglichen Anschlägen. Denn wo soll man sich dann noch hintrauen?

Wir brauchen dieses Mal im Vorfeld der Reise nichts selber zu organisieren.

Die bei PHÖNIX-Reisen gebuchte Fluss-Kreuzfahrt beinhaltet alle Ausflüge zu den Tempeln und Ausgrabungen rechts und links des längsten Flusses Afrikas.

Also nur rechtzeitig Koffer packen und es kann losgehen.


Anreise und Einschiffung >>