Fuerteventura April 2013

Nach meinem Ausflug über den Jahreswechsel in die Antarktis haben wir uns kurz entschlossen dafür entschieden im April in die Sonne zu fliegen.

Da gibt es eigentlich nur wenige Ziele, die mit kurzer Flugzeit zu erreichen sind.

Als auf nach Fuerteventura, wir wollten einfach nur mal ein paar Tage raus aus dem Büro und entspannen.

Viel mehr kann man auf der Insel eigentlich auch nicht machen.

Für Surfer ist es natürlich ein ideales Revier.

Zum Wandern ist es sehr karg und die Sonne brennt nicht zu knapp vom Himmel. Sehenswürdigkeiten wie Ausgrabungen, Museen oder Kirchen gibt es nicht. Schöne Orte Fehlanzeige ;-)

So waren wir nach dem Frühstück meist 2-3 Szunden mit dem Wagen unterwegs um die Insel kennen zu lernen. Danach an den Strand zum Sonnen und Schwimmen.

Morgens vor dem Frühstück sind wir am schönen Sandstrand gelaufen. Ohne Schuhe so 6-8 Kilometer direkt an der Wasserkante durch den Sand. Klasse! Aber auch anstrengend.