6. Seetag St. John's > Charlottetown

Mittwoch, 30. August 2017

auf See

 

Wir sind wir wieder früh wach und zur Abwechselung ist heute mal wieder ein Seetag, wir wollen aus dem Entspannungsmodus ja auch nicht so schnell herauskommen.

Auf Deck 12 bewegen wir ein wenig die Crosstrainer damit die Küche genug Strom für die Kaffeekocher hat.

Zum Frühstück sind wir nach dem Sport im Anckelmanns, gibt es hier doch immer eine große Auswahl an frischem Obst und weiteren Zutaten für ein gesunde erste Mahlzeit am Morgen. Von unserem Fensterplatz im Gosch-Bereich haben wir einen Blick auf die Îles-de-la-Madeleine, eine Inselgruppe zwischen PEI und Neufundland. Die Bewohner der Magdalenen-Inseln gehören zu der Region Quebec und die Einwohner sind genauso wie die 'Quebecker' französischer Herkunft. Dort legen wir aber heute nicht an, sondern lassen die neun Hauptinseln und vielen kleinen Nebeninseln auf unserem Weg nach Sydney einfach links liegen.

Nach dem Frühstück gibt es wie fast jeden Morgen den Cappuccino oben in der X-Lounge.

Der Himmel ist fast ohne Wolken und die Temperaturen auf unserem windgeschützten Balkon reichen für ein Sonnenbad, eine warme Decke kann allerdings nicht schaden.

Am frühen Nachmittag sind wir zur Wohlfühlmassage zu zweit im Spa-Bereich und lassen uns gefühlvoll durchkneten. Auch hier schlagen schon die manchmal schräg anmutenden US-Vorschriften durch: Es gibt auf dieser Reise - wie sonst üblich - keinen Tee mehr im Anschluss der Massage. Begründung: Die Mitarbeiter im SPA-Bereich sind keine Food-Dealer, sie dürfen noch nicht einmal leere Tassen aus der Himmel&Meer-Lounge abräumen.

Später stimmt uns Lektor Marcus Kummerer im Theater in seinem Vortrag auf unsere nächsten Reiseziele Charlottetown und Sydney ein.

Am Abend erwartet uns das Spezialitätenrestaurant Hanami mit fernöstlicher Küche aus der Feder des Berliner Sternekochs Tim Raue. Wir können uns aus der Speisekarte ein 5-Gänge-Menü zusammenstellen. Nach der guten Misosuppe und den Sushi Variationen sind wir schon fast satt. Als Zwischengericht gibt es die sehr leckeren Wasabigarnelen, zum Hauptgang dann Lachs mit Karotte bevor der Abschluss mit dem Yuzu Cheesecake kommt. Zu dem sehr leckeren Menü können wir die Weinbegleitung für 15 Euro empfehlen.

 

Satt und zufrieden machen wir noch einen Abstecher in die Studio Bar und treffen bekannte Gesichter. So können wir bei einem Glas Wein Sonja und Gerd und Sina und Thorsten, die wir am Anfang der Reise in der Lumas Bar kennengelernt hatten, von diesem super Menü vorschwärmen und einen entspannten Seetag ausklingen zu lassen.


Charlottetown >>