4. Seetag, Tortola > Dom. Rep.

13. Tag, Donnerstag, 6. März 2014

Heute ist leider der letzte Tag auf See und die "Mein Schiff 2" nimmt Kurs auf die Dominikanische Republik und La Romana, dem Start- und letztem Zielhafen unserer Reise.

 

In der X-Lounge genießen wir ein kleines Frühstück. Hier oben auf Deck 12 ist es nicht so trubelig und wir haben einen direkten Blick auf die ruhige See. Das Wetter ist wieder super! Sonne pur und morgens sind es schöne 25 °C.

 

Um 10.00 Uhr hören wir uns die Abreise-Info der Bordreiseleitung an. Bis 01.00 Uhr in der kommenden Nacht müssen wir unsere gepackten Koffer vor die Kabinentür auf den Gang stellen. Nicht vor die Tür auf dem Balkon!!  Eine der zahlreichen Anekdoten aus den Erfahrungen der Crew. Farbige Banderolen für den entsprechenden Flug (blau für Hamburg) vereinfachen die Sortierung der Koffer, die dann direkt zum Flughafen gebracht werden. In den Transferbussen ist nicht genügend Platz und man kann dann nur noch das Handgepäck mitnehmen. Am Flughafen sollten dann die Koffer bereitstehen und man nimmt dann seinen eigenen Koffer und geht zum Check-in.  Also heißt es dann heute Abend: Koffer packen und alles, was man noch vorher benötigt, ins Handgepäck. Seine Anziehsachen für den nächsten Tag sollte man besser nicht in den Koffer packen. Es kommt schon mal vor, dass Gäste morgens im Schlafanzug in der Kabine stehen. Der Koffer ist dann natürlich schon auf dem Weg zum Flughafen. Dumm gelaufen ;-). 

 

Wir nutzen nach der Info noch einmal die Sonne, die fast den ganzen Tag auf unseren Balkon scheint. Heute ist mal wieder Backbord die Sonnenseite. So relaxen wir auf unserem Balkon und lesen etwas.

Ein letztes Mal gehen wir am Abend ins Atlantik und speisen zusammen mit Andrea und Bernd. Wir verabschieden uns von der netten Bedienung. Irina und Ender haben uns die letzten zwei Wochen immer bestens versorgt. Danke!

Auf dem windigen Pooldeck gibt es noch ein kleinen Absacker in Form von rotem Traubensaft.

Unsere Koffer steht rechtzeitig vor der Kabinentür auf dem Gang, kurze Zeit später ist er auch schon weg. Die Jungs sind fix, müssen ja auch einige Koffer nach unten auf Deck 3 schleppen.


< ZURÜCK                                                                                                                                            Schade, nur noch die Abreise >>