2. Seetag auf dem Weg nach Koper

Freitag, 14. Juni 2019

Für den Weg nach Koper kann sich die Mein Schiff 6 Zeit lassen. Vom gestrigen Hafen Split bis morgen früh nach Koper sind es nur 230 Seemeilen. Mit im Durchschnitt nur 7 Kn sind wir unterwegs. Da überholt uns jeder kleine Fischkutter. 

Nach einem kleinen Frühstück machen wir uns fertig für das Ahoi und Hallo. Um 11:00 Uhr werden wir mit weiteren Stammgästen vom Kapitän, der Kreuzfahrtdirektorin und den Offizieren im Restaurant Hanami empfangen.

 

Der Kapitän begrüßt uns und besonders Anja. Sie ist auf dieser Reise die Passagierin mit den meisten Fahrten auf Schiffen der TUICruisesflotte. Bereits zum 23. Mal ist sie an Bord eines der Wohlfühlschiffe. Rekord ist das aber noch nicht. Eine Dame aus Hamburg hat schon über 50 Kreuzfahrten, ist diese Reise aber nicht dabei. 50 schaffen wir aber auch noch.

Nach der Begrüßung plaudern wir mit der Spa- und Sportmanagerin und der Zahlmeisterin. Sie erzählen uns  über ihren Arbeitsalltag und ihre Aufgaben an Bord. Zum Mittag gibt es noch eine Einladung in das Atlantik Klassik. Darauf verzichten wir, denn nach dem spätem Frühstück haben wir noch keinen Appetit. 

Den Nachmittag verbringen ich mit Entspannung pur: Sonnen, Sauna, Lesen, Nachmittagsschlaf und  Bummel über den Wall. Anja tobt sich zusätzlich noch 90 Minuten beim Step-Aerobic-Event aus.

So vergeht die Zeit bis zum Abendessen in der X-Lounge wieder viel zu schnell. 

Roh marinierte Jakobsmuschel auf gegrillter Ananas als Vorspeise, Hummercremesuppe und als Hauptspeise Ossobuco - geschmorte Kalbsbeinscheibe in Gemüsesauce mit Safranrisotto. Platz ist jetzt noch für eine Zuppa Inglese und eine kleine Käseauswahl


Koper in Slowenien >>>