Radtour Straßburg > Saarbrücken > Trier > Koblenz > Mainz

Im September 2013 sind wir für 2 Wochen unterwegs gewesen.

Mit dem IC sind wir am Freitag den 30.August um 10.01 Uhr mit dem IC2279 in Hannover gestartet und bis Offenburg gefahren. Die Räder standen gut im Fahrradabteil und wir haben es uns in der 1. Klasse bequem gemacht. Wir, das sind Anja, Steffi und Jörg.

Um 15:34 Uhr sind wir ohne Umsteigen in Offenburg angekommen. Vom Bahnhof ging es auf kurzem Weg Richtung Kehl und über die schwungvolle Europabrücke über den Rhein rüber nach Straßburg.

 

Durch Bauarbeiten und Sperrungen kamen wir nach kleinen Umwegen gegen 17:30 Uhr an unserem Hotel "Maison Rouge" an.

Es liegt mitten im Zentrum, nur wenige Meter vom Place Kleber entfernt. Super!

Die Fahrräder bleiben nach 26 Kilometern Anreise erstmal für einen Tag auf dem Hinterhof des Hotels stehen. Wir wollen erst am Sonntag weiter und den morgigen Samstag noch für einen Tag in Straßburg nutzen.

Die Zimmer sind ordentlich groß und nach hinten raus auch die Nacht über schön ruhig.

Da wir keine große Lust hatten nach unser Ankunft noch ein Restaurant mit freien Plätzen zu suchen hatten wir vorab schon einen Tisch im Restaurant Maison Kammerzell reserviert. Das war auch gut so, denn in der Stadt war viel los.

Bei schönem Wetter konnten wir draussen Platz nehmen und das gute Essen genießen.

Nach dem Essen machten wir noch einen kleinen Bummel durch die engen Gassen der Altstadt. Für 22:15 Uhr war noch die Beleuchtung des Münsters angekündigt. Wir nahmen bei einem Glas Wein noch einmal Platz an einem Tisch der Maison Kammerzell. Von hier hatten wir einen direktem Blick auf den Münster und das Lichterfest konnte beginnen. Wie es ausgesehen hat, davon könnt ihr euch hier selbst ein Bild machen.

Weiter ging es von Straßburg in Richtung Saarbrücken. Darüber könnt ihr gerne weiterlesen auf den folgenden Seiten.