Segeln

Bereits in den sechziger Jahren sind wir mit meinen Eltern immer nach Mardorf an das Steinhuder Meer gefahren.

Erst haben wir gezeltet und dann die Wochenenden und Ferien im Wohnwagen auf dem Platz des LKV (Landes Kanu Verband Niedersachsen) verbracht.

Später haben meine Eltern dann ein Wochenendhaus gebaut.

So war das Programm für die Wochenenden und die Ferien schon immer fix.

Segeln, segeln und ab und zu auch mal segeln.

Leider war die Digitalfotografie damals noch nicht so weit.

Es hätte sicherlich gute Fotos gegeben.

Angefangen natürlich mit einem Optimisten.

Meine Eltern hatten einen Korsar aus Holz, den ich später übernommen und damit das "Meer" unsicher gemacht habe.

Je mehr Wind umso besser ;-).

Seit einigen Jahren hatten sich die Interessen dann verschoben.

Zuletzt habe ich leider im ganzen Jahr soviel gesegelt wie früher an einem Samstagvormittag. So habe ich das Boot verkauft und denke gerne an die tolle Zeit in Mardorf zurück

Vielleicht schaffe ich es ja noch ein paar Bilder aus der schönen Zeit hier auf die Seite zu bekommen.

Geplant war dann, ab und an mal woanders zu segeln. Das war bis jetzt aber auch noch nicht so oft der Fall. Irgendwie hat man doch zu wenig Urlaub.

2009 waren wir mit dem Wohnmobil drei Wochen in Kroatien. In der mittleren Woche haben wir uns mit unseren Freunden Christel und Bernd in Trogir getroffen und sind von dort aus 7 Tage gesegelt.

2014 ging es Mitte Oktober an die Küste der türkischen Ägäis. Eine Woche "Männersegeln" ab Göcek. Mehr bald auf den nächsten Seiten.

Türkische Ägäis-Küste 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kroatische Inseln 2009